Zu meiner Person

Als zertifizierter Personal- Trainer, diplomierter Sport- und Fitnesstrainer und staatlich examinierter Fachberater in Fitness &Freizeit (IHK) arbeite ich mit großer Leidenschaft schon lange in diesem Beruf. Seit vielen Jahren betreue ich die Bereiche Training, Leistung, Group- Fitness, Rehabilitation und Ernährung sowohl für Unternehmen, als auch für Privatkunden. 

 

 

Bereits mit 10 Jahren begann ich mit dem Leistungssport. Beim Schwimmen feierte ich meine ersten Erfolge. Von da an zog sich der Leistungssport durch mein aktives Leben. 12 Jahre boxte ich als ambitionierter Amateurboxer und konnte zahlreiche nationale und internationale Titel erlangen. In meiner Amateurzeit war ich aktiver Bundesliga- Boxer. 2013 kam der Wechsel zu den Berufsboxern, dort bin ich jetzt als Profi-Boxer unter Vertrag. Nun gebe ich neben fundiertem Fachwissen auch meine langjährige Erfahrung weiter. Um mit meinen Kunden immer nach den aktuellsten und effektivsten Trainingsmethoden trainieren zu können, gehören regelmäßige Weiterbildungen sowie praktische Tätigkeiten im In- und Ausland selbstverständlich mit dazu.